Suche
























<<< zurück

Buch des Monats JUNI 2011 von Alexander H. Dohn:

"DER WEG ZUR GESUNDHEIT AUF FERNÖSTLICHE WEISE"

von Ishihara Yumi


Im Titel ist eigentlich schon alles gesagt: "Der Weg zur Gesundheit auf fernöstliche Weise".

Der Autor, der japanische Arzt Ishihara Yumi - bei uns (noch) völlig unbekannt - hat sich Zeit seines Lebens um gesunde Lebensweise, um Vorbeugung und Therapie und um das Phänomen der Langlebigkeit (bei voller Gesundheit) gekümmert.

Sein persönlicher Hintergrund: geboren 1948, entstammt er einer Familie in der vor ihm bereits 7 Generationen (außer seinem Vater) als Ärzte tätig waren. Das ist ja schon mal ungewöhnlich. Ungewöhnlich auch, dass er sich schon in jungen Jahren als Assistenzarzt für "alternative" sprich natürliche Methoden interessiert hat. Sehr zum Leidwesen seiner Kollegen und Ausbilder hat er an seiner Idee festgehalten und ist als junger Mediziner bereits auf der Suche nach alternativen Möglichkeiten in die Schweiz, in die USA und nach Rußland gefahren.

Wieder in Japan zurück hat er eine Klinik in Tokio gegründet und anschließend ein großes Sanatorium begründet. Seine Erfahrungen und Erkenntnisse präsentiert er in dem vorliegenden Buch: Die Eckpunkte der Gesundheit und Langlebigkeit auf einem Nenner gebracht: Ernährung und Bewegung.

Basis der Ernährungsempfehlungen von Ishihara Yumi ist den Tag mit einem Apfel-Karotten-Saft zu beginnen. Hungerkuren, die Verwendung von Salz (nicht blankes Kochsalz, sondern natürliches Mineralsalz), Schwitzen (durch Sauna oder Arbeit) um die Körpertemperatur zu erhöhen, all diese Maßnahmen führen zu einer Reinigung des Blutes, einem nach Ishihara Yumi Hauptkriterium um Gesundheit und langes Leben zu erreichen.

Seine Beispiele und seine Erfolge sind phänomenal. Die Umsetzung ist für jeden im Grund einfach und leicht zu praktizieren. Ishihara Yumi hat insgesamt 180 Bücher geschrieben! Dies ist das erste, das auf Deutsch erscheint. Es erscheint in einem kleinen Verlag, ist deshalb auch nicht so pompös und schick aufgemacht wie man das sonst so gewöhnt ist. Auch muss man den ein oder anderen Druckfehler hinnehmen. Aber es hat durchaus Qualität, eben im Inhalt, in der überzeugenden Darstellung des Autors, das ist glaubhaft, das ist fundiert und das macht Sinn.

Wenn Sie also durchaus vorhaben 120 Jahre alt zu werden, mit der Unterstützung und den Tipps aus diesem Buch befinden Sie sich auf einem guten Weg:
Dem Weg zur Gesundheit auf fernöstlicher Weise!

Alexander H. Dohn

Raduga-Verlag
ISBN: 9783941622043
€ 12,00


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21