Suche
























<<< zurück

Buch des Monats MAI 2011 von Alexander H. Dohn:

"Von Mömbris nach Mumbai - Eine bewegende Reise zum Selbst"

von Gabriele Wolf

 

Mutig - außergewöhnlich - faszinierend -
so kann man kurz und knapp das Buch, die Geschichte und die Person "Gabriele Wolf" beschreiben.

Alleine der Titel: "Von Mömbris nach Mumbai". Wen soll das bitte interessieren bzw. vom Hocker hau´n? Wer kennt schon Mömbris? Das Mumbai was mit Bombay zu tun hat - ja gut, das hat man vielleicht noch im Hinterkopf. Also der Titel ist es also nicht, der sofort ins Auge springt. Das ist schon die Autorin selbst, die mit ihrer ganzen Pracht und Präsenz auf dem Cover den potenziellen Leser anstrahlt.

Lässig, mit einem Fuß auf dem giftgrünen Hartschalenkoffer, neben einer Abbildung des "Gateway to India", macht der Buchumschlag mit dem Konterfei der Autorin schon was her. Die Rückseite erklärt dann genauer: "Von Mömbris nach Mumbai, beschreibt autobiographisch Gabriele Wolfs Erlebnisse in Asien sowie auch eine innere Reise zu sich selbst."

Aha, jetzt ist man schon schlauer und gespannt was Frau Wolf zu erzählen hat. Und das ist Einiges! Wir wollen Ihnen hier die Spannung nicht verderben, nur soviel: was Gabriele Wolf mit ihrer Erzählung da zwischen die beiden Buchdeckel packt, ist - wie eingangs erwähnt: mutig - außergewöhnlich - faszinierend!

Kurze Eckpunkte die jeder schnell nachvollziehen kann: gescheiterte Ehe, Job als OP-Schwester macht keinen Spaß, Vertreterin für medizinische Artikel, Immobilienmaklerin, Bauträger, Coach, langjährige Beziehung geht in die Brüche. Dies nimmt sie dann zum Anlass, die große Reise anzutreten, nach Indien und zu sich selbst.

Wer jetzt eine Geschichte a la "Eat, pray, love" vermutet, liegt falsch. Gabriele Wolf lässt uns viel näher an sich rankommen. "Eat, pray, love" ist nett, aber weit weg. Gabriele Wolf ist nahe, ist präsent und glaubwürdig. Wie die gute Nachbarin von nebenan. Sie erzählt menschlich, es entsteht das Gefühl: Mensch, das könnt ich (vielleicht) auch! Ein mutiges Buch, das auch Mut macht, die Suche nach dem eigenen Weg anzupacken.

Geniale Urlaubslektüre: mutig - außergewöhnlich - faszinierend!

Lassen Sie sich inspirieren....

Alexander H. Dohn

Novum pro Arkana
ISBN: 9783990033180
€ 17,40


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21