Suche
























<<< zurück

Buch des Monats November 2009 von Alexander Dohn:

"HEILENERGETIK:

Die eigene Aura stärken. Das Leben bewusst gestalten"

von Stefanie Menzel

 

HEILENERGETIK - darunter konnte ich mir anfangs nicht so recht etwas vorstellen. Der Untertitel: "die eigene Aura stärken" das ist ja nun auch nicht so sehr griffig - "das Leben bewusst gestalten" - das klingt dann schon wesentlich interessanter.

Also habe ich das Buch von Stefanie Menzel mal aufgeschlagen um mal zu schauen, was es mit diesem neuen Buch auf sich hat. Und ich kann Ihnen sagen: das Buch hat es wirklich in sich!!! Stefanie Menzel erklärt die Wechselbeziehung zwischen persönlichem Energiepotential und dem Zustand der Aura. In all den Jahren der Beschäftigung mit esoterischen Themen, hat mir noch niemand dieses Verständnis so einfach und überzeugend darlegen können. Der Zusammenhang von persönlicher Entwicklung und persönlichem Energiepotential, das Verständnis wie unterschiedliche Energiepotentiale im zwischenmenschlichen Bereich greifen, die Bedeutung der Chakren, und wie wir diese durch einfache Übungen öffnen und stärken können - die Macht der Glaubenssätze und wie man diese einfach lösen und bearbeiten kann, Stefanie Menzel erklärt diese filigranen Zusammenhänge mit einfachen Worten und mit Hilfe von unterstützenden Illustrationen.

Obwohl in der Sprache verständlich und leicht - der Inhalt ist kräftig, überzeugend und einleuchtend. Die von Stefanie Menzel zu jedem Kapitel angebotenen Übungen unterstützen den Leser in seiner Entwicklung und helfen das eben Erfahrene praxisnah und alltagstauglich umzusetzen.

Der Titel "Heilenergetik" ist für das Buch vielleicht nicht so optimal gewählt. Viele potentielle Leser können damit vielleicht (noch) nichts anfangen. Der Inhalt, die Thematik und die Art und Weise wie Stefanie Menzel diese bedeutenden Punkte im Leben jedes Menschen aufgreift, das ist schon sensationell dargestellt, das ist spannend erklärt, das ist informativ und zur persönlichen Weiterentwicklung für jeden sehr hilfreich.

Das Buch ist kein Lesebuch - es ist ein Arbeitsbuch. Die Übungen und die praktischen Energielektionen wollen langsam und kontinuierlich in den Alltag integriert werden.

Wer immer sich die Mühe macht, die Disziplin aufbringt und das schafft - er wird in seiner persönlichen Entwicklung reich belohnt werden.


Ihr Alexander Dohn

Schirner Verlag
ISBN: 978-3897678026
€ 19,80


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21