Suche
























<<< zurück

Buch des Monats MÄRZ 2009 von Alexander Dohn:

"Das Gesetz der Resonanz"

von Pierre Franckh


Resonanz - das kennt man doch noch aus dem Musikunterricht…. ja, genau, da hat doch der Musiklehrer einen Ton angeschlagen und ein anderes Musikinstrument (z.B. Gitarre) hat diesen Ton aufgenommen und mitgeschwungen - und das obwohl das zweite Instrument gar nicht berührt wurde.

Resonanz hat also mit Schwingung zu tun, mit Gleichklang und mit Wechselwirkung. Wobei immer nur das wiedergegeben werden kann, was auch gesendet wurde. Vereinfacht ausgedrückt: wir können nur wahrnehmen (Schwingungen) wozu wir eine Resonanz haben. Das gilt für Alles - für Positives wie für Negatives.

Dieses eigentlich schon längst bekannte Gesetz und Wissen hat der Erfolgsautor und Erfolgscoach - Pierre Franckh - neu belebt und mit neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen untermauert. Dabei gelingt es dem Autor seinen so lockeren, ungezwungenen Schreibstil beizubehalten. Selbst trockene wissenschaftliche Fakten kann Pierre Franckh interessant ja fast spannend vermitteln. Dieser 1. Teil dient der wissenschaftlichen Bestätigung seiner Ideen.

Im 2. Teil wird es dann praktisch. Wie von Pierre Franckh gewohnt, nimmt er den Leser an die Hand und erklärt ihm mit vielen Beispielen - auch aus seinem eigenen Leben - wie man dieses Resonanzgesetz im Alltag anwenden kann, und unbewusst auch immer anwendet.

So erhält der Leser seinen eigenen Spiegel und erkennt wie er in der Außenwelt seine innere Welt wiederfindet. Der Wunsch nun glücklicher, gesünder und erfüllter zu werden, kann eigentlich sofort umgesetzt werden. Spannend schildert Pierre Franckh die Möglichkeiten und Chancen die jeder Einzelne durch die Beachtung des Gesetzes der Resonanz erzielen kann.

Sein Stil ist dabei nie "oberlehrermäßig", sondern freundschaftlich und so fühlt man sich als Leser gut aufgehoben, liest den so aufbereiteten Text und merkt kaum, welche Kraft und welches Potential sich hinter den lockeren Ratschlägen verbirgt.

Ein gelungenes Buch, das sicherlich viele Freunde finden wird.

Und wenn Sie`s schon haben, lesen Sie es auch zweimal oder öfter….
Sie werden es nicht bereuen und Ihre Wünsche werden schneller wahr……

Alexander Dohn

KOHA-Verlag,
ISBN: 978-3-86728-066-2
240 Seiten / € 14,95


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21