Suche






















<<< zurück

Buch des Monats von Alexander Dohn

"The Master Key System"

Charles F. Haanel

 

"The Master Key System"
Charles F. Haanel
Goldmann Arkana Verlag
ISBN: 344 233 82 12
€ 17,95

Nach dem großen Erfolg von "The Secret" - dem Bestseller aus dem Jahre 2007 - stürmt nun das "Master Key System" auf die besten Plätze der meistverkauften Bücher.
Dies wohl nicht ohne Grund. Das "MKS" (wie es bereits die Insider nennen) ist eine der Quellen auf die sich Rhonda Byrne in ihrem Buch "The Secret" beruft.

Erstmals 1912 wurde das Master Key System von Charles F. Haanel als eine Art Lehrgang in 24 wöchentlich erscheinenden Lehrbriefen an die Abonnenten verschickt. Ursprünglich also als Fernlehrgang gedacht, geriet es über die Jahre allerdings in Vergessenheit. Rhonda Byrne gebührt das Verdienst dieses Grundlagenwerk der Mental- und Erfolgstechniken wiederentdeckt
zu haben. Die Aufgabe dieses Buch der breiten Öffentlichkeit wieder zugänglich zu machen haben sich zuerst die Herrn Helmer Rudolph und Franz Glanz gestellt. Ihre Neuübersetzung wurde 2007 aufgelegt. Jetzt hat der Goldmann Arkana-Verlag eine eigene Ausgabe auf den Markt gebracht.

Was gibt es nun über das Buch bzw. den Inhalt zu sagen? Eigentlich nicht viel - als Grundlagenwerk der mentalen und erfolgsorientierten Denkweise sollten Sie es einfach lesen - doch Halt !!! Das Buch ist eben kein Lesebuch. Der Leser - hier Student genannt - soll sich Woche für Woche ein Kapitel der insgesamt 24 Kapitel vornehmen, vertiefen und in sich wirken lassen. Erst dann - eben nach dieser Woche, soll er sich dem nächsten Kapitel zuwenden. So ist es möglich, dass der Inhalt, und die enthaltene Lebensphilosophie in den Alltag des Studenten einsickern kann. Unterstützt wird die Arbeit an den einzelnen Kapiteln durch praktische Übungen, die das Gelernte vertiefen und direkt zur täglichen Anwendung bringen können.

Nach 24 Wochen Lektüre, Übungen und mentaler Ausrichtung sollte eigentlich jeder seinem Lebenserfolg spürbar näher gekommen sein. Wenn nicht, dann kann ihm auch kein anderes, noch so teueres Buch weiterhelfen, denn mit dem "MKS" hat jeder den Schlüssel zum Erfolg in der Hand. Und genau das verspricht das Buch von Charles F. Haanel ja auch - "The Master Key System - der Universalschlüssel zu einem erfolgreichen Leben."


Alexander Dohn

"The Master Key System"
Charles F. Haanel
Goldmann Arkana Verlag
ISBN: 344 233 82 12
€ 17,95


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21