Suche
























<<< zurück

Buch des Monats von Alexander Dohn

"Unsere Seele kann fliegen"

Marco Bischof

In unserer schnelllebigen Zeit ist das Gestern oft schon so weit weg, dass man sich kaum noch daran erinnern kann. Was vor einem Jahr wichtig und von größter Bedeutung war- es erscheint wie weggeblasen, ja wie nie existent gewesen. Zu schnell strömen neue Erkenntnisse und Nachrichten auf uns ein. Die Medienpräsenz in allen Orten, auf allen Gebieten bietet eine Informationsmenge und Vielfalt, die sich ständig neu speist.

Da ist es verwunderlich, wenn heutzutage ein Buch, das vor 23 Jahren (1985) erstmals erschienen ist als Neuauflage auf den Markt gebracht wird. Ein solches Privileg erfährt nun das Buch von Marco Bischof: "Unsere Seele kann fliegen".

Der Titel, nun ja irgendwie nicht sonderlich neu, irgendwie interessant, aber auch nicht gerade aus der Rubrik "Powertexte" einer agilen modernen Marketingagentur entsprungen. Der Untertitel erklärt schon mehr: "Über Nikola Tesla, Außerkörperlichkeit, heilige Orte im magischen Klangfeld, biologische und kosmische Zyklen, Gesichter der Steinzeit, UFOs, keltisches Christentum und Geomantie".

Da hat sich ja scheinbar jemand daran gemacht die halbe Welt zu erklären. Ein breites Spektrum "esoterischer" Themen wird da aufgegriffen, und es erscheint fraglich ob es gelingen kann dieser Themenbreite gerecht werden zu können. Marco Bischof hat diese Aufgabe - wie gesagt - schon vor über 20 Jahren gemeistert und seine Aussagen sind heute so neu, so spannend und so überzeugend, dass man sich fragt, wo und warum waren diese Ideen so lange verborgen ? Detailgenau, mit korrekter, akribischer und wissenschaftlich Genauigkeit und Aufmerksamkeit nähert sich Marco Bischof den einzelnen Kapiteln. Viel "Neues" erfährt der Leser, viele interessante, fundierte Aspekte und Zusammenhänge zu mystischen Fragen die auf unserem Planeten zu finden sind werden aufgezeigt.

Aber Marco Bischof erklärt nicht alles, er lässt Raum für den Leser sich und seine Erfahrungswelt mit einzubringen. Das Buch wirft viele Themen in einen Topf, aber heraus kommt dadurch kein Einheitsbrei, vielmehr erkennt der Leser Zusammenhänge und Verbindungen, die er vorher so noch nicht gesehen hat. Phänomene und Tatsachen werden zu neuen Erkenntnissen verknüpft, und so betrachtet, erklärt und beleuchtet erkennt man in vielen alltäglichen Selbstverständlichkeiten wundervolle, mystische Zusammenhänge.

Ein Buch, das es auf dem Buchmarkt schwer haben wird. Es ist anspruchsvoll und fordert von seinen Lesern mehr als die gängige "esoterische" Ratgeber- und "wir haben uns alle lieb" - Literatur. Aber wenn Sie mehr über die Geheimnisse und über die rätselhaften Zusammenhänge wissen wollen, dann sollten Sie dieses Buch lesen.


Alexander Dohn

"Unsere Seele kann fliegen"
Marco Bischof
Drachen Verlag
ISBN: 3927369195
€ 16,50


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21