Suche
























<<< zurück

Buch des Monats von Alexander Dohn

"Entdecke Deine Möglichkeiten"

Michael Neill

Ein sympathischer, gut aussehender Mann lächelnd auf dem Buchcover, die Aufforderung:
"Entdecke Deine Möglichkeiten" in großen Lettern als Titel, ein Taschenbuch, dick und
umfangreich (über 400 Seiten) - so präsentiert sich einer der neuesten Erfolgsratgeber aus dem
Goldmann - Arkana Verlag.

Das Buch und der Titel spricht an, es macht Lust auf mehr und der interessierte Leser entdeckt schon beim ersten Durchblättern: dieses Buch ist anders!

Was genau anders ist wird nicht sofort klar. Die Aufmachung ist gefällig, die Gliederung ist aufgelockert- aber das sind andere Erfolgsratgeber vielleicht auch. Michael Neill erklärt seine
Ideen auf leichte, unbekümmerte Art. Sein Stil ist jung, frisch überhaupt nichts Lehrhaftes klebt
an seinen Aussagen. Ja, das könnte es sein, es fehlt der erhobene Zeigefinger, der bei den sonstigen Ratgebern immer drohend und hocherhoben aus den Seiten ragt.

Michael Neill vermittelt seine Ideen zwanglos, im Unterhaltungsstil, er lässt dem Leser
genügend Freiheiten seinen Ausführungen zu folgen, die angebotenen Übungen zu machen (oder nicht), zu überdenken, und zu reflektieren ob und inwieweit der Leser die angebotenen Ideen in sein Leben integrieren möchte oder nicht. Ja genau, das ist anders bei diesem Buch.

Der Leser wird ernst genommen, wird respektiert und Michael Neill geht auf die individuelle Situation des Lesers ein. Keine dogmatischen Vorgaben werden hier diktiert. Michael Neill geht
es darum dass der Leser seine eigenen Vorstellungen, seine eigenen Glücksmomente, sein eigenes Potential erkennt und verwirklicht. Das geht ja nun nicht so ohne weiteres, und für den Leser gibt es einiges zu tun, bis er die über 400 Seiten durchgelesen und abgearbeitet hat.

Also auch durchaus ein Arbeitsbuch, es gibt Fragebögen auszufüllen, Pläne zu erarbeiten, Fragen zu beantworten und mitzuarbeiten. So geführt kann der Leser seine individuellen Ziele erkennen, er kann erfahren was er wirklich will, wo er derzeit steht und wie er sein individuelles Potential optimal umsetzen kann. Jede Menge Anekdoten und persönliche Geschichten des
Autors runden den Themenbereich ab.

"Für das bisschen Zeit und Mühe, das Sie investieren müssen, um das Buch zu lesen und die Übungen durchzuführen, werden Sie mit tief greifenden, positiven Veränderungen in Ihrem Leben belohnt. "Auf geht´s" so die Aufforderung von Paul McKenna aus dem Vorwort. Wir können uns nur anschließen nehmen Sie 12 € in die Hand, kaufen Sie dieses Buch
und "Auf geht´s" …..


Ihr Alexander Dohn

GOLDMANN Arkana Verlag
ISBN: 978-3-442-21828-8
€ 12,00


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21