Suche
























<<< zurück

"Gold"

Der himmlische Weg in die irdische Freiheit
von Carlo Socci

Die momentan prächtige Situation in der Wirtschaft, und die euphorische Stimmung an der Börse verdrängt (wieder einmal) die Sicht auf den Ur- und Grundstoff aller finanzieller Aktivität - dem GOLD.

Nun gibt es jede Menge Bücher über Gold - trotzdem empfehlen wir hier ein neues kleines Buch, dass hervorragend das Thema Gold behandelt und wie kein anderes Buch auch die innere, die spirituelle Wertigkeit des Goldes betrachtet.

Das Buch von Carlo Socci trägt den Titel: "Gold- der himmlische Weg in die irdische Freiheit" Ebenso anspruchsvoll - gleichzeitig aber auch schlicht wie dieser Titel, ebenso einfach aber auch profund vermittelt Carlo Socci dem Leser tiefe Einblicke und breites Wissen in Geschichte, Hintergründe und Zusammenhänge zum Thema Gold.

Der erste Teil des Buches ist dem fundamentalen Basiswissen gewidmet. Manches wird der an Gold interessierte Leser vielleicht schon kennen, manche Zusammenhänge werden neu sein und die ersten Aha- Effekte hervorrufen. Der besondere zweite Teil widmet sich der spirituellen, der immateriellen Seite des Goldes. Die Fakten die Carlo Socci hier aufzeigt dürften nur wenigen Lesern bekannt sein.

Umso mehr dürfte das Interesse diesem Teil des Lesers gelten. Die Kapitel: "Die Geldwunde heilen", "Heilen mit Gold" und "Die magische Kraft des Goldes" seien besonders erwähnt. Der Autor gibt einfache Tipps und Rezepte wie jeder sich mit Gold (Münzen oder Barren- je nach finanzieller Möglichkeit) sein Leben schöner, harmonischer und freier gestalten kann. Der Ratschlag sich mit Gold zu umgeben und die Wirkung zu erspüren und letztendlich zu geniessen ist vielleicht ungewöhnlich- andererseits haben Kaiser und Könige uns dies schon lange vorgemacht. Warum nicht ausprobieren welche Wirkung der direkte Umgang mit Gold haben kann? Wer hierzu Genaueres wissen möchte, dem sei das letzte Kapitel: "Über Leben mit Gold" empfohlen.

Ein überaus sympathisches, inhaltsreiches und absolut lesenswertes Buch !

ISBN 3-88755-099-4
Param Verlag € 13,50


© 2004      ESO-Team GmbH | Verdistr. 7 | 81247 München | Telefon: +49-(0)89-814 40 22 | Telefax: +49-(0)89-814 40 21